Neuigkeiten

08.02.18 - Rotachgugga teilten ein video
07.02.18 - Rotachgugga teilten ein status
Heute sind wir ab 18:30 Uhr in der KBS in Wört beim "guck a Gugg" dabei. Eine Benefizveranstaltung zu Gunsten von "Viva Con Agua". Mit uns zusammen treten die KBS-Internatsguggen auf. Kommt vorbei!
04.02.18 - Rotachgugga teilten ein status
Heute bei unserer Nachbargemeinde in Ellenberg. Nachdem es hier schneit, erwarten wir nächste Woche Sonnenschein auf unserem Umzug in Wört. :p
02.02.18 - Rotachgugga teilten ein video
am 11.02.2018 ist es wieder soweit!!!
28.01.18 - Rotachgugga teilten ein status
Wenn Engel reisen... Bei blauem Himmel und Sonnenschein geht es heute auf den Umzug nach Donauwörth.
27.01.18 - Rotachgugga teilten ein status
Unterweissach...halt dich fest!!! Die Ritterliche Hofkapelle zu Wört ist auf dem Weg zu euch.
21.01.18 - Rotachgugga teilten ein status
Gestern noch in Österreich unterwegs und jetzt sitzen wir im Bus nach Spalt. Für alle die nicht dabei sein können, wird der Umzug vom Bayerischen Fernsehen gefilmt und kommentiert. Ausstrahlung folgt dann nächstes Wochenende. \m/
20.01.18 - Rotachgugga teilten ein status
Nach einem Megaauftritt in Dornbirn, geht es jetzt zum gemütlichen Teil an die Theke. Ein hoch auf die Ritterliche Hofkapelle zu Wört. \m/
20.01.18 - Rotachgugga teilten ein photo
Heute geht es nach Dornbirn (AT) zum 24. internationalen Guggatreffen. Voller Elan und Vorfreude, das erste mal einen Hallenauftritt als "Ritterliche Hofkapelle zu Wört" zu spielen. \m/
18.01.18 - Rotachgugga teilten ein status
Vergangenen Samstag war es soweit. Mit Einbruch der Dunkelheit nahm das Spiel seinen Lauf. Den Beginn machte unser Geschichtenerzähler „Nuntius“. Gespannt lauschte das Publikum seinen Erzählungen. Nuntius – ein unsterblicher Berichterstatter der schon so manches erleben durfte. Mit seinen Ausführungen über die Weltgeschichte, vor allem den Walküren, sorgte er für eine Spannungsgeladene Stimmung und war in der Lage, so manche Gänsehaut hervorzurufen. Mit dem Ende seiner Geschichte fand er dann den Bezug zu den Wörter Rotachgugga e.V.. Als die emotionale Stimmung ihren Höhepunkt erreichte, startete unser Schlagwerk mit dem Einzug. Durch eine Nebelwand und begleitet von Fackelträgern liefen wir auf die Bühne am Dorfplatz ein. Mit unserem neuen Titelsong – Warriors oft he World von Manowar- , der bestens zu unserem Thema passt, starteten wir den Auftritt. Von nun an präsentieren wir uns auf Umzügen und an Auftritten als die „Ritterliche Hofkapelle zu Wört“. Das Thema Ritter wählten wir zum 20.-jährigen Vereinsjubiläum. Es findet einen geschichtlichen Bezug zu unserer Heimatgemeinde. In einer Urkunde des Oberamts Ellwangen, aus dem Jahre 1886, taucht 1221 der Ritter „Diemar zu Werde ( =Wört) auf. Diese Erwähnung ist zeitgleich die erste urkundliche Erwähnung unserer Heimatgemeinde. Somit steht die Gemeinde Wört kurz vor der 800-Jahrfeier. Die Männer präsentieren sich als kriegerische Ritter und die Frauen als anmutende Hofdamen. Ein herzliches Dankeschön nochmal an die Mauchgugga Moing und an die Schollaklopfer, welche jeweils ihr musikalisches Programm zum Besten gaben. Nun bleibt nur noch eines…wir wünschen euch einen schönen Fasching. Genießt die 5. Jahreszeit. Wer gerne liest, beachte den untenstehende Kommentar. Hier taucht der Text von unserem Nuntius in voller Länge auf.
Back To Top